VERBINDUNGEN, DIE WERTE SCHAFFEN.
STARTSEITEPERSONALBERATUNGBRANCHEN & POSITIONENREFERENZENTEAMPERSONALENTWICKLUNGKARRIERE-COACHINGTEAMTEAMJOBSKONTAKT
ENDE

MMag. Alexandra Mauermann

Senior Consultant

1010 Wien, Weihburggasse 9
alexandra.mauermann@eblinger.at

„Im Dreieck der Personalberatung qualitätsvoll, empathisch und nachhaltig zu agieren, stellt für mich neben stetiger beruflicher Herausforderung und Weiterentwicklung, vor allem Freude dar. Freude daran, Menschen neue berufliche Wege zu eröffnen, langfristige vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Augenhöhe aufzubauen und insgesamt durch den „idealen“ Match in diesem Dreieck zwischen Kunden, Kandidaten und Berater wertschöpfende Leistung und langfristige Zufriedenheit für alle Beteiligten zu generieren. So ist für mich der Weg das Ziel und mein Beruf erfüllend!"

berufliche Schwerpunkte/ Spezialgebiete:
Strategische ganzheitliche Personalberatung/-entwicklung, Executive Search national und international, Persönlichkeits-/Potenzialanalysen, Kommunikationsworkshops, Karriere-Coaching, Hearing, Assessment Center

Ausbildung:
Abgeschlossene Studien der „Internationalen Wirtschaftswissenschaften“ (Mag. rer.soc.oec) und der „Politikwissenschaft“ (Mag. phil.) an der Universität Innsbruck
Auslandsstudienjahr an der University of Southampton, Großbritannien
Zertifizierter Lehrgang „Human Resources Management“, WIFI Wien
Zertifizierung für Master Management Analysis - MPA
Zertifizierung für INSIGHTS MDI
Coaching-Ausbildung (Practitioner & Master)
Trainings in den Bereichen SAP, Sales, Projektmanagement, Rhetorik & Kommunikation
Zertifizierung für AECdisc® (2018)

Berufserfahrung:
Seit 2012
Senior Consultant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2010 – 2011
Consultant, Eblinger & Partner Personalberatung Wien
2008 - 2009
Consultant, international agierende strategische Personalberatung, Wien
2003 - 2007
Produktmanagerin, D. Swarovski & Co., Tirol

Branchen-Spezialisierung in der Personalberatung / Executive Search:
  • Life Science & Healthcare
    Pharma
    Medizintechnik
    Biotechnologie
    Gesundheitswesen
  • Konsumgüter & Handel
    Markenartikel, Kosmetik/Mode & Luxusgüter
    FMCG, Konsumgüter
  • Dienstleistungen
Spezielle Fähigkeiten:
Mein Konzernbackground im internationalen Kontext sowie meine Beratungserfahrungen mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedenster Branchen erlauben es mir, komplexe Profile, Organisationsabläufe und Kundenanforderungen schnell zu verstehen und kundenadäquat darauf zu reagieren.
Mein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, meine Begeisterungsfähigkeit und vollstes Engagement kombiniert mit analytisch-strategischer Vorgehensweise, schneller Auffassungsgabe, ganzheitlich-vernetztem Denken, Zielstrebigkeit und dem Willen, die beste Lösung zu finden und Mehrwert auf allen Seiten zu schaffen.

Mein größter Erfolg:
Meine Neugier, Offenheit und mein Mut, die mir den Abschluss meines politikwissenschaftlichen Zweitstudiums und den Weg vom international erfolgreichen Konzern in Tirol in die faszinierende Welt der Personalberatung in Wien ebneten.

ZURÜCK
KARRIERE-COACHING
AKTUELLES
NEWS
Optimism as a Competitive Advantage - AESC Client Research Report 2023
NEWS
From Boardroom to C-Suite: Redefining Leadership in Consumer Markets
NEWS
Central Europe Executive Search Market Outlook 2024
BEST OF LINKEDIN
Februar 2024Jänner 2024Alle Beiträge aus 2023