Training
Was?- Training ist kontextbezogenes Lernen in Form von Workshops oder Seminaren in der Gruppe
- Training ist kreatives Erarbeiten von Lösungen in einem anderen Rahmen außerhalb des Büros
- Weiterentwicklung als Team in Bezug auf Führungskompetenz, Kommunikationskompetenz, Konfliktlösungskompetenz, Verkaufskompetenz
- Lösen von Konflikten/Missverständnissen in der Gruppe
- Teambuilding – als Gruppe erfolgreich sein
- Erarbeiten von Teamvereinbarungen (Mission / Vision / Werte / Unternehmenskultur / Spielregeln / Strategien / neue Produkte / neue Herangehensweisen / Innovation)
- Leadership - Führungskräfteentwicklung: Kompetenzen einer Führungskraft und Rolle einer Führungskraft
- Kommunikation
- Präsentation – Rhetorik - Bühnenpräsenz
- Konflikt
- Innovation
- Charisma
- Teambuilding - Gruppendynamik
- Persönlichkeitsentwicklung – Kompetenzentwicklung – Weiterentwicklung zum erfolgreichen, zufriedenen, glücklichen und sinn-erfüllten Menschen im Berufsleben
Diese Kompetenzen lösen durch eine Veränderung der inneren Haltung zu Themen und Menschen sowie durch erweiterte Kommunikationsfähigkeit nicht nur das Bekannte sondern helfen in der Zukunft, jede Veränderung und alles Neue zu bewältigen.
Charisma – stabile Persönlichkeit und innere Haltung
Interaktion – Kommunikationsvermögen und Durchsetzungskraft
System – Kultur, Werteorientierung und Empathie
C - steht für Charisma, die Wirkung des narzisstischen Anteils
I - steht für Interaktion, die Handlung des heroischen Anteils
S - steht für System, die Manifestation des empathischen Anteils
Dem narzisstischen Anteil wollen Menschen folgen.
Der heroische Anteil weiß, wo es hingeht.
Der empathische Anteil schafft Vertrauen.
Interaktion, die Wirkung des heroischen Anteils
Führen durch Klarheit -> Postheroische Kommunikation
Verführende Kommunikation -> Präsentationstechniken 2
Wendige Kommunikation -> für unterschiedliche Persönlichkeiten
System, die Wirkung des empathischen Anteils
Die Alpha-Rolle -> Rangdynamik klärt den Rang
Gruppe & Konflikt -> Einfühlungsvermögen und Empathie
Systemkultur/Wertewandel -> Wert(e)volle Führungskraft
Charisma, die Wirkung des narzisstischen Anteils
Die Kunst zusammen zu spielen -> Begeisterung und Innovation im Team
Charismatisch. Präsent. Einzigartig. -> Präsentationstechniken 1
Stressmanagement -> Im Auge des Orkans
Bei allen Trainings/Workshops sind die Lern-Methoden:
- Interaktiver Vortrag
- Einzel- und Gruppen-Übungen
- Rollenspiele / Elemente des Improvisationstheaters
- Reflexions- und Feedback-Runden unter den Teilnehmer/innen
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